Captain Cork empfiehlt unseren Wein

Captain Cork ist das unterhaltsame Leitmedium für Weinfreunde im Internet. Der Captain selbst hat unseren Wein getestet und gibt Einkaufstipps für alle, die sich nicht willenlos abfüllen lassen wollen:

Riesling feinherb
Land: Deutschland
Typ: Weißwein
Region: Mosel
Geschmacksrichtung: feinherb
Weingut: Caspari-Kappel
Rebsorte: Riesling

Geschmack: In der Nase grüner Apfel, Birne, Grapefruit und etwas Mandarine. Darüber aber eine bewusst strahlig ausgearbeitete Mineralität. Schiefer. Also etwas Abrieb einer Streichholzschachtel, Brioche, nasser Stein am Bachbett, ein frisch ausgewaschener Gusseisenwok, etwas schwarzer Tee. Und Gelbwurz. Im Mund überzeugt die präsente Säure, sie überwiegt sogar und zieht den Wein geschmacklich ins Trockene zurück, wobei der Restzucker präsent bleibt. Hier ist die Balance nicht da. Und soll es auch nicht sein. Bei Caspari hat man sich getraut, keinen zwingenden Verführer aus dem Tank zu lassen. Sondern einen Intellektuellen. Kräftig auch im Nachhall.

Der Captain meint: „Unangepasster Riesling für Fortgeschrittene. Und gar nicht teuer.“

Verkostungennotiz: http://www.captaincork.com/weisswein/caspari-riesling

Und dazu gab es noch einen sehr unterhaltsamen Artikel:

http://www.captaincork.com/gib-dem-captain-zucker